Holger Kiesel wird als Bayerischer Beauftragter für die Belange von Menschen mit Behinderung wiederernannt

Diese Woche wurde nun auch der Beauftragte der bayerischen Staatsregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung Holger Kiesel im bayerischen Ministerrat auf weitere 5 Jahre Amtszeit berufen.

„Ich freue mich wahnsinnig, dass ich fünf weitere Jahre als Beauftragter der Bayerischen Staatsregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung arbeiten darf! Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen an Sozialministerin Ulrike Scharf und das bayerische Kabinett! Und natürlich an die zahllosen Unterstützerinnen und Unterstützer, die die Daumen gedrückt, mitgefiebert und mir so unendlich viel Wertschätzung entgegengebracht haben. Das ist nicht selbstverständlich und hat sehr gut getan! Denn trotz der Jahre der Pandemie, Kriege und Krisen konnten ein paar Themen durch mein Engagement vorangebracht werden, wie z.B. das Inklusive Wohnen oder auch mehr Barrierefreiheit bei den Wahlen. Aber es gibt noch viel zu tun und ich habe auch noch viel vor: Meine Kernthemen Wohnen, Arbeit, politische Teilhabe und Schule bleiben natürlich bestehen. Als weiteres wichtiges Thema habe ich mir den vielfältigen Gesundheitsbereich vorgenommen. Meine Ärmel sind hochgekrämpelt, packen wir es an!“

Holger Kiesel war bis Dezember 2018 beim BR als Journalist tätig. Er betreute u.a. bei B5 aktuell „Das Gesundheitsmagazin -Leben mit Behinderung“. Im Januar 2019 wurde er von Staatsministerin a.D. Kerstin Schreyer zum bayerischen Behindertenbeauftragten berufen. Die Stelle des Beauftragten wird alle 5 Jahre öffentlich ausgeschrieben und vom Ministerpräsidenten berufen. Mehr Informationen finden Sie auch auf den Social Media Kanälen (Facebook, Instagram und Youtube).